Zum Inhalt springen

Über mich

Ich heiße Nataliya Rolletschek und bin 1971 in Lviv (heute Ukraine) geboren. 

Ich habe dort meine Ausbildung als Krankenschwester gemacht und 5 Jahre in dem Beruf gearbeitet. 

1999 habe ich mein Studium an der Universität in Lviv (Fach Englische Sprache und Literatur) abgeschlossen. Dann kam ich nach München, um die deutsche Sprache zu lernen und ein Aufbaustudium in Computerlinguistik an der Ludwig-Maximilians-Universität zu machen. Nach dem Abschluss des Studiums habe ich als Computerlinguistin gearbeitet.

Durch Zufall erfuhr ich von der Feldenkrais-Methode und mein Interesse wurde sehr geweckt. Ich habe dann bei Jeremy Krauss, einem Schüler von Mosche Feldenkrais, 2013-2014 sein JKA (Jeremy Krauss Approach) Training besucht und abgeschlossen. Diese Methode basiert auf FELDENKRAIS® und wurde für die Arbeit an Kindern mit speziellen Bedürfnissen entwickelt.

Nachdem ich sah, welche Wirkung die Methode auf mich machte und wie mein Leben und das Leben meiner Familie sich dadurch veränderte, wollte ich unbedingt mehr darüber erfahren. Ich habe dann 2015-2019, in München bei Paul Newton meine 4-jährige Ausbildung als Feldenkrais-Lehrerin gemacht.

Der Wunsch, die Feldenkrais-Methode zu anderen Menschen zu bringen und ihnen Möglichkeiten der Verbesserung aufzuzeigen, hat mich dazu gebracht, eine Feldenkrais-Praxis in Aschau zu öffnen.

Ich bin Mutter von zwei Kindern und seit 2014 wohne ich mit meiner Familie in Aschau.